Mittwoch, 4. Oktober 2006

Icke bin wieder da!

Es gibt nicht wenige FC-Anhänger, die den Verkauf von Thomas Häßler an Juventus Turin 1990 (für damals sensationelle 15 Millionen D-Mark, die umgehend verschwanden bzw. in Rico Steinmann und Henry Fuchs investiert wurden) für den Anfang vom Niedergang des 1.FC Köln halten.
Es folgten die skurille Entlassung Christoph Daums (und dessen umgehende Verwandlung in den Messias), noch ein Pokalfinale, eine UEFA-Cup-Teilnahme und lange Jahre Kampf gegen den Abstieg (woraufhin lange Jahre als Fahrstuhlmannschaft folgten).

Entsprechend freuen sich heute viele beim 1. FC Köln, dass Thomas Häßler zum Verein zurückgekehrt ist. Als Techniktrainer im Nachwuchsbereich. Ich bin ja kein ein Freund davon, ehemalige Spieler mit Posten im Jugenbereich zu versorgen. Aber bei Häßler liegt der Fall wohl um einiges anders.
Zum einen fiel der Name des kleinen Berliners auch als es um die Frage eines Techniktrainers für die Nationalmannschaft ging (wobei es natürlich sein könnte, dass vor allem Icke selber seinen Namen hat fallen lassen).
Zum anderen dürfte beim ein oder anderen Jugendspieler die Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft bei einer Übungseinheit mit einem Weltmeister auch noch um einiges höher sein.
Dass Häßler ein brillianter Techniker war (und ist), steht sowieso außer Frage und generell halte ich die Tendenz namhafte Trainer im Jugendbereich zu beschäftigen für sinnvoll.

Samstag, 30. September 2006

Gesundheitsschlaf

Wer mit kleinen, infektgeplagten Kindern in Urlaub fährt, muss damit rechnen, am Ende des Urlaubs selber krank zu sein.

Deshalb habe ich gestern vom Spiel des FC in Paderborn nichts gesehen und stattdessen einen Gesundheitsschlaf genossen.

Allerdings scheine ich nicht der einzige Kölner gewesen zu sein, der Freitagabend geschlafen hat. Das Ergebnis und die Spielberichte lassen vermuten, dass auch einige FC-Spieler gut erholt aus Paderborn zurückgekehrt sind.

Freitag, 29. September 2006

Same procedure as every year

Der DFB sollte einmal darüber nachdenken, Hertha BSC Berlin (und vielleicht auch Schalke 04) die Teilnahme an internationalen Wettbewerben zu verbieten.
Die machen sich ja jedes Jahr lächerlich...

Donnerstag, 28. September 2006

Habe ich irgendetwas verpasst?

Habe ich irgendetwas verpasst, während ich weg war? Außer dass wir Tabellenführer sind und sich Patrick Helmes den Fuß gebrochen hat?

Freitag, 15. September 2006

Anstoß um 6

Ich habe vor längerem schon einmal die Meinung vertreten, dass die Verlierer des Arena-Deals die Fans in der 2. Liga sind. Zumindest diejenigen, die ins Stadion gehen.

Heute Abend spielt der 1.FC Köln um 18:00 Uhr gegen Eintracht Braunschweig. Vermutlich werde ich es so grade ins Stadion schaffen. Die armen Schweine, die von außerhalb kommen, müssen sich wahrscheinlich einen halben Tag freinehmen.

Aber im modernen Fußballgeschäft sind wir vielleicht nur noch eine zu vernachlässigende Minderheit. Oder die Trottel, die sowieso hingehen. Der FC z.B. rechnet heute Abend mit 40.000 Zuschauern.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Death
"Death is very likely the single best invention of...
Suedtribuene - 31. Jul, 11:36
Der 1. FC Köln gehört...
Seit 6 Jahren schreibe ich diesen Blog, zuletzt aus...
Suedtribuene - 18. Apr, 16:12
Viel Blut zu sehen
Es kommt selten vor, dass ich mit Karlheinz Wagner...
Suedtribuene - 21. Nov, 14:19
Wenn Träume wahr werden
Von diesem Satz haben Millionen Menschen auf diesem...
Suedtribuene - 27. Okt, 15:20
Die kölsche Schale
Die DFB-Meisterschale, daran sollte man heute mal wieder...
Suedtribuene - 5. Aug, 18:05

In eigener Sache




Stefan Keller, Martin Wagenpfeil, Georg K. Berres
Fang den Mörder. 4 CDs


Edith Kresta, Christel Burghoff
Strandgeschichten . Sonne, Sand und Sex

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Status

Online seit 7232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 11:36

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.