Mittwoch, 14. Januar 2009

Öffentliche Gelder für den Podolski-Transfer

Eigentlich ist es erstaunlich (um nicht zu sagen, ein klein bisschen pervers): Da weigert sich ein Manager hartnäckig für seine Bank Geld vom Staat anzunehmen und versucht den Laden selber in Ordnung zu halten (anders als die Automobilbranche, die ihre Fehlentwicklungen in den vergangenen Jahren jetzt stattlich staatlich subventionieren lässt) und alle prügeln auf ihn ein.

Man stelle sich das einmal beim Fußball vor: Michael Meier bittet die Stadt Köln um finanzielle Unterstützung für den Podolski-Transfer. Allein könne der FC das nämlich nicht mehr leisten und gut geht es dem Club nach all den Jahren in der 2. Liga schließlich auch nicht.

Manchmal ist das Leben noch verrückter als der Fußball.

Dienstag, 6. Januar 2009

(Joggin in a) Winter Wonderland

Erstaunlich, was man alles nicht schaffen würde, wenn man auf die Leute hören würde. Gestern habe ich groß angekündigt, dass ich heute im Schnee laufen gehen würde, und erntete Entsetzen. Schließlich würde ich mich doch nur aufs Maul legen und außerdem wäre es zu kalt für die Atemwege.

Nun ja, meine Atemwege leben noch (sonst würde ich nicht hier sitzen und schreiben) und auf die Fresse gelegt habe ich mich auch nicht. Stattdessen hatte ich einen wunderschönen Lauf inmitten einer weißen Winterlandschaft und unter strahlend blauem Himmel.

Nur mit der winterlichen Ruhe war es nicht weit her. Die FC-Profis lieferten dem Publikum eine engagierte und lautstarke öffentliche Trainingseinheit ab und meine Laufstrecke führt mich nun einmal am Geißbockheim vorbei. Glücklicherweise! Sonst hätte dieser Beitrag keinerlei Fußballbezug.

Dienstag, 30. Dezember 2008

Langsamlatscher

Dürfen Leute, die in ihrem Schneckentempo die Kölner Schildergasse blockieren und damit den ganzen Verkehr (also mich) aufhalten, eigentlich Thomas Broich oder Kevin McKenna wegen ihres Spieltempos kritisieren?

Montag, 22. Dezember 2008

Er kommt... er kommt nicht...

Um auch einmal einen Beitrag zur allgemeinen Podolski-Diskussion zu leisten:

gaensebluemchen_1

Samstag, 20. Dezember 2008

Samstag, 17:10 Uhr

Mir ist ein bisschen langweilig.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Death
"Death is very likely the single best invention of...
Suedtribuene - 31. Jul, 11:36
Der 1. FC Köln gehört...
Seit 6 Jahren schreibe ich diesen Blog, zuletzt aus...
Suedtribuene - 18. Apr, 16:12
Viel Blut zu sehen
Es kommt selten vor, dass ich mit Karlheinz Wagner...
Suedtribuene - 21. Nov, 14:19
Wenn Träume wahr werden
Von diesem Satz haben Millionen Menschen auf diesem...
Suedtribuene - 27. Okt, 15:20
Die kölsche Schale
Die DFB-Meisterschale, daran sollte man heute mal wieder...
Suedtribuene - 5. Aug, 18:05

In eigener Sache




Stefan Keller, Martin Wagenpfeil, Georg K. Berres
Fang den Mörder. 4 CDs


Edith Kresta, Christel Burghoff
Strandgeschichten . Sonne, Sand und Sex

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Status

Online seit 7412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 11:36

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.