Donnerstag, 15. September 2005

One Moment In Time

Für viele Fans ist Fußball eine Angelegenheit von Tabellen und Statistiken. Sie können Dir auf den zweiten Vornamen genau ihre Lieblingsmannschaft von 1963 aufzählen, inklusive des Tabellenplatzes, aller Ergebnisse und der dazugehörigen Torschützen. In welcher Minute die Tore gefallen sind, wissen sie meistens auch.
Ich merke mir so etwas nie. In meiner Rückschau ist Fußball, Sport überhaupt, eine Anhäufung besonderer Momente. Momente, die ich nicht nur gesehen, sondern erlebt habe. Manche live, manche vor einem Fernseher. Aber immer war da was, was haften geblieben ist. Meistens ein Gefühl. Ich bin Sportgucker aus Sentimentalität.

Die Rubrik ist nach einem Song von Whitney Houston betitelt. Auf den ersten Blick ist das peinlich, auf den zweiten eine gute Wahl. Auch Whitney Houston hatte ihren großen Moment (mit "Saving All My Love For You" - aus persönlichen Gründen) und nie wieder etwas vergleichbares erreicht. Hammond/Bettis, die "One Moment In Time" geschrieben haben, übrigens auch nicht.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Death
"Death is very likely the single best invention of...
Suedtribuene - 31. Jul, 11:36
Der 1. FC Köln gehört...
Seit 6 Jahren schreibe ich diesen Blog, zuletzt aus...
Suedtribuene - 18. Apr, 16:12
Viel Blut zu sehen
Es kommt selten vor, dass ich mit Karlheinz Wagner...
Suedtribuene - 21. Nov, 14:19
Wenn Träume wahr werden
Von diesem Satz haben Millionen Menschen auf diesem...
Suedtribuene - 27. Okt, 15:20
Die kölsche Schale
Die DFB-Meisterschale, daran sollte man heute mal wieder...
Suedtribuene - 5. Aug, 18:05

In eigener Sache




Stefan Keller, Martin Wagenpfeil, Georg K. Berres
Fang den Mörder. 4 CDs


Edith Kresta, Christel Burghoff
Strandgeschichten . Sonne, Sand und Sex

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 11:36

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.