Samstag, 26. November 2005

Spielabsage in Duisburg

Polizei und Platzkommission haben heute morgen entscheiden, das Spiel des 1.FC Köln in Duisburg wegen Unbespielbarkeit des Platzes und vor allem wegen verschneiter Anfahrtswege abzusagen.

Blöd. Ich mag keine Spielabsagen. Weil sie für Unordnung (und Ungerechtigkeit) in der Tabelle sorgen. Klaus Theweleit hat einmal geschrieben, dass die Fußballtabellen seiner Kindheit ein erster Weg waren, Ordnung in die Welt zu bringen.

Auch wenn ich persönlich nie so ein Statistik- oder Tabellenfreak war, Unordnung in der Tabelle kann ich nicht leiden. Was bitteschön soll man denn aus einer Tabelle ablesen, wenn man erst einen Quotienten aus erreichten Punkten und Anzahl der Spiele bilden muss?

Dabei finde ich es unerheblich, dass sich die Tabelle eh erst am Ende zu einem fertigen Bild zusammenfügt und dass bis dahin alle abgesagten Spiele nachgeholt wurden. Ich will im Fußball einfach nicht bis zum Mai auf Gerechtigkeit warten. Der Kampf zwischen Gut und Böse findet jedes Wochenende statt und soll bitteschön auch jedes Wochenende aufs Neue entschieden und nicht auf später verschoben werden.

Was die ganze Sache noch schlimmer macht: Es gibt keine Entschuldigung mehr, heute Nachmittag nicht in die Stadt zu fahren, um Geschenke zu kaufen.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Death
"Death is very likely the single best invention of...
Suedtribuene - 31. Jul, 11:36
Der 1. FC Köln gehört...
Seit 6 Jahren schreibe ich diesen Blog, zuletzt aus...
Suedtribuene - 18. Apr, 16:12
Viel Blut zu sehen
Es kommt selten vor, dass ich mit Karlheinz Wagner...
Suedtribuene - 21. Nov, 14:19
Wenn Träume wahr werden
Von diesem Satz haben Millionen Menschen auf diesem...
Suedtribuene - 27. Okt, 15:20
Die kölsche Schale
Die DFB-Meisterschale, daran sollte man heute mal wieder...
Suedtribuene - 5. Aug, 18:05

In eigener Sache




Stefan Keller, Martin Wagenpfeil, Georg K. Berres
Fang den Mörder. 4 CDs


Edith Kresta, Christel Burghoff
Strandgeschichten . Sonne, Sand und Sex

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 11:36

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.