Donnerstag, 15. September 2005

Mal wieder zu früh die Grätsche angesetzt

Wenn mich jemand anruft und bei der Arbeit stört und wenn dieser jemand dann auch noch unschwer erkennbar eine Computerstimme besitzt, fahre ich die Beinschere aus und grätsche einmal quer über den Schreibtisch, egal ob ich dabei den Hörer spiele oder den Gegner treffe.
"Guten Tag! Mein Name ist..." und schon habe ich diesen blechernen Unterton erkannt und aus ist's.
Nur diesmal schleicht Reue hoch (Das kenne ich sonst nicht beim Grätschen). Es hätte ja der Ede sein können, der kurz vor der Wahl noch tausende Wähler per Telefon zumüllen will, als betreibe er ein zweifelhaftes Glücksspielunternehmen.
Ich gebe zu, diese Telefon-Comedy (Merken: Geschäftsidee! Blöde Witze für teuer Geld über 0900 verticken und Ibiza kaufen. Vielleicht auch noch Schweini für den FC dazu.) hätte ich gerne gehört.
Aber ruft der Ede in Kölle an? Ist mit Rüttgers die CSU einmarschiert? Lässt Ede sich von einer Frauenstimme ankündigen: "And now in the right corner: Edeeeeeee Stoiiiiiiiiiiiiibaaaaaaaa!"? Zumindest da bin ich sicher: Es war eine Frauenstimme (Ja, schon gut, ich gebe es zu: Ich grätsche auch Frauen.). Wie hieß gleich noch mal Edes Gattin? Ach ja: Muschi. Puh. So hat sie sich nicht genannt. Ich glaube, sie hieß Monika. Gibt es eine Monika bei der CSU? Oh Gott, ja!


(Update: Davon abgesehen, in Köln wählt man sowieso den!)

(Update vom Update: Wählen gehen! Bis Samstag! Hier!)

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Death
"Death is very likely the single best invention of...
Suedtribuene - 31. Jul, 11:36
Der 1. FC Köln gehört...
Seit 6 Jahren schreibe ich diesen Blog, zuletzt aus...
Suedtribuene - 18. Apr, 16:12
Viel Blut zu sehen
Es kommt selten vor, dass ich mit Karlheinz Wagner...
Suedtribuene - 21. Nov, 14:19
Wenn Träume wahr werden
Von diesem Satz haben Millionen Menschen auf diesem...
Suedtribuene - 27. Okt, 15:20
Die kölsche Schale
Die DFB-Meisterschale, daran sollte man heute mal wieder...
Suedtribuene - 5. Aug, 18:05

In eigener Sache




Stefan Keller, Martin Wagenpfeil, Georg K. Berres
Fang den Mörder. 4 CDs


Edith Kresta, Christel Burghoff
Strandgeschichten . Sonne, Sand und Sex

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Status

Online seit 6843 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 11:36

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.