Mittwoch, 7. Dezember 2005

Das Bundesliga-Blog fragt, die Südtribüne antwortet

Markus fragt sich im Bundesliga-Blog Sind alle Fußballer dumm?

Anlass sind die nicht nur häßlichen, sondern auch selten dämlichen Vorfälle der letzten Tage in den Bundesliga-Stadien. Trommelstöckchenwerfer, Ellbogenchecker und Kopfnicker.

Wir ich, die der wir die Welt aus Sicht der Südtribüne sehen sieht, können kann solche Fragen natürlich nicht unbeantwortet lassen.

Weil das hier ein streng wissenschaftlich ausgerichtetes Sport-Blog ist, habe ich mich geopfert und auf Tickle einem Selbsttest unterzogen. Ohne Scheu davor, Dinge zu erfahren, die ich möglicherweise gar nicht wissen will. Kurz und gut: ich habe mich einem Intelligenztest unterzogen.

Das Ergebnis: "Stefan, Ihr Intelligenzquotient ist 135! Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch!"

Da dieser Test nicht nur wichtige gesellschaftliche Fragen beantwortet, sondern auch ein mittelschwerer Ego-Booster ist, enthalte ich Euch die Auswertung nicht vor:

"Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut darin sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten zu können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen."

Also, Markus: Nein, zumindest ich nicht.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Death
"Death is very likely the single best invention of...
Suedtribuene - 31. Jul, 11:36
Der 1. FC Köln gehört...
Seit 6 Jahren schreibe ich diesen Blog, zuletzt aus...
Suedtribuene - 18. Apr, 16:12
Viel Blut zu sehen
Es kommt selten vor, dass ich mit Karlheinz Wagner...
Suedtribuene - 21. Nov, 14:19
Wenn Träume wahr werden
Von diesem Satz haben Millionen Menschen auf diesem...
Suedtribuene - 27. Okt, 15:20
Die kölsche Schale
Die DFB-Meisterschale, daran sollte man heute mal wieder...
Suedtribuene - 5. Aug, 18:05

In eigener Sache




Stefan Keller, Martin Wagenpfeil, Georg K. Berres
Fang den Mörder. 4 CDs


Edith Kresta, Christel Burghoff
Strandgeschichten . Sonne, Sand und Sex

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Status

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 11:36

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.