Ralf Rangnick, ehemaliger Schalker Trainer mit Kenntnissen in höhere Mathematik, hat es einmal so gesagt:
"Je länger eine Serie dauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie endet."
Die entsprechende Formel zur Berechnung hat er leider nicht mitgeliefert.
Dennoch: Die Wahrscheinlichkeit, dass der 1.FC Köln am Sonntag Borussia Dortmund schlägt, ist größer als die Wahrscheinlichkeit am Dienstag gewesen ist, in der Pfalz drei Punkte zu holen.
Suedtribuene - 10. Feb, 10:28
Fast alle Leistungsträger hat der VfB Stuttgart in den vergangenen zwei Jahren abgegeben. Statt mehrere kostspielige Spieler an sich zu binden, holte man sich bei den sparsamen Schwaben lieber einen teuren Trainer.
Das kommt am Ende billiger und der erfolgreichste Vereinstrainer Europa sollte doch wohl eine Durchschnittstruppe ins internationale Geschäft führen können? Ob ihres Coups haben sich vermutlich einige Stuttgarter Verantwortliche zu Beginn der Saison die Hände gerieben. Geld gespart und Erfolg gekauft? Was könnte das Schwabenherz mehr erfreuen?
Doch zu ihrem Erstaunen mussten die cleveren Geschäftsleute im Stuttgarter Präsidium feststellen, dass auch ein Meistertrainer Schweinen nicht das tanzen beibringen kann.
Gestern haben sie Giovanni Trappatoni gefeuert. Nach drei Spieltagen der Rückrunde. Auf Platz 7, zwei Punkte hinter den UEFA-Cup-Rängen. Zum dämlichsten Zeitpunkt, an dem ein Verein seinen Trainer entlassen kann.
Suedtribuene - 10. Feb, 10:17