Mittwoch, 18. Juni 2008

EM-Tagebuch Spiel 21-22

Spiel 21: Niederlande - Rumänien 2:0

Verpasst, weil nicht übertragen. Verpasst, obwohl es wie Yalcin richtig anmerkt, auf dem ZDF-Infokanal übertragen wurde. Aber weder weiß ich, wo sich der versteckt, noch hätte mich das Spiel sonderlich interessiert, weil Frankreich - Italien halt ein echtes Endspiel war. Und überhaupt: Holland!


Spiel 22: Frankreich - Italien 0:2

Manchmal bin ich vielleicht doch ein Fußballprolet.

Die taktisch disziplinierten Schweden hätten mich im Stadion sicherlich interessiert. Den ganzen Zehnerblock zu beobachten wie er stur verschiebt, stört, wartet, das hat was, wenn man das ganze Spielfeld im Blick hat.

Vor dem Fernseher aber ist mir ein ruppiges Spiel wie gestern zwischen Italien und Frankreich schon lieber. Auch wenn es einem um Ribery leid tut.

Um die Franzosen und ihren seltsamen Trainer nicht so sehr. Zumal mir die in Deutschland verbreitete Italienphobie ja ohnehin fremd ist.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Death
"Death is very likely the single best invention of...
Suedtribuene - 31. Jul, 11:36
Der 1. FC Köln gehört...
Seit 6 Jahren schreibe ich diesen Blog, zuletzt aus...
Suedtribuene - 18. Apr, 16:12
Viel Blut zu sehen
Es kommt selten vor, dass ich mit Karlheinz Wagner...
Suedtribuene - 21. Nov, 14:19
Wenn Träume wahr werden
Von diesem Satz haben Millionen Menschen auf diesem...
Suedtribuene - 27. Okt, 15:20
Die kölsche Schale
Die DFB-Meisterschale, daran sollte man heute mal wieder...
Suedtribuene - 5. Aug, 18:05

In eigener Sache




Stefan Keller, Martin Wagenpfeil, Georg K. Berres
Fang den Mörder. 4 CDs


Edith Kresta, Christel Burghoff
Strandgeschichten . Sonne, Sand und Sex

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Status

Online seit 6840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 11:36

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.