Donnerstag, 16. April 2009

Schein und Sein

Angeblich leben wir in einer Zeit, in der der Schein mehr gilt als das Sein. Es sei dahin gestellt, ob das früher alles wirklich so viel besser war. Eigentlich ist das auch egal.

Wenn aber jemand einmal so deutlich mehr Sein bietet als Schein, dann sollte man darüber schreiben. Peter Doherty ist vermutlich immer noch den meisten vor allem als Ex-Freund von Kate Moss (ich will auch ein Ex-Freund von Kate Moss sein!) und labiles Drogenopfer bekannt.

Völlig zu Unrecht, der Mann ist ein großartiger Musiker und Songwriter. Irgendjemand hat einmal gesagt, Kate Moss hielte ihn wohl für eine Art Genie. Vielleicht sogar zu recht. Das neue Album "Grace / Wasteland" ist zumindest großartig. Wie auch die späten Babyshambles großartig waren. Ich kaufe nur selten ganze Alben. Meist beschränke ich mich auf ein paar Songs im (legalen) Download. "Grace / Wasteland" habe ich aber ohne zu zögern gekauft.

Zum hören und gucken gibt's das Video der nicht mehr ganz aktuellen Single "Last of the English Roses" (mit einem tollen überbetonten Akzent in der Gitarre), in dem - zum Glück für ein Fußball-Blog - auch Fußball gespielt wird. Contentbezug ist also gesichert.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Death
"Death is very likely the single best invention of...
Suedtribuene - 31. Jul, 11:36
Der 1. FC Köln gehört...
Seit 6 Jahren schreibe ich diesen Blog, zuletzt aus...
Suedtribuene - 18. Apr, 16:12
Viel Blut zu sehen
Es kommt selten vor, dass ich mit Karlheinz Wagner...
Suedtribuene - 21. Nov, 14:19
Wenn Träume wahr werden
Von diesem Satz haben Millionen Menschen auf diesem...
Suedtribuene - 27. Okt, 15:20
Die kölsche Schale
Die DFB-Meisterschale, daran sollte man heute mal wieder...
Suedtribuene - 5. Aug, 18:05

In eigener Sache




Stefan Keller, Martin Wagenpfeil, Georg K. Berres
Fang den Mörder. 4 CDs


Edith Kresta, Christel Burghoff
Strandgeschichten . Sonne, Sand und Sex

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Status

Online seit 6843 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 11:36

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.