Jedenfalls die gefühlt beste Leistung von Sichone für den FC bisher ;-)
Martin (anonym) - 31. Mrz, 13:33
Aber ohne Sichone wäre es auch schwer geworden. Ich hab mir den Spaß ja gestern in Offenbach angeschaut. Das Hauptproblem ist definitiv die Laufbereitschaft und der Einsatzwille. Die meisten Spieler (außer Mohammad und Scherz) vermitteln den Eindruck, also ob sie überhaupt keinen Bock hätten. Die Offenbacher waren stehend K.O. und die Kölner konnten sich den Ball zwischenzeitlich ungestört hin- und herschieben. Aber sie haben überhaupt keinen Spiellust gezeigt...eigentlich hätten sie den Kickers noch mindestens drei Tore mehr einschenken MÜSSEN!
Mit dieser Einstellung sehe ich schwarz für den Aufstieg :-(
Calvin L. Lambert (anonym) - 31. Mrz, 17:05
???
Diese Nörgelmentalität geht mir mittlerweile so sehr auf den Sack...Von welchem Spiel redest du eigentlch? Falls du das gestrige meinst, in offenbach, dann bitte ich dich, die Zusammenfassung zu sehen: Gib in youtube "Köln und Offenbach" ein...Die Kölner Leistung war gestern PHÄNOMENAL! Nur ganz wenig Mannschaften haben in der laufenden Saison bisher einen solchen Auftritt hiner sich gebracht. Auffälliges Defizit war z.T. die Chancenverwertung. Das war's.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Wenn die Mannschaft weiterhin so geschlossen und kämpferisch auftritt, dann ist der Aufstieg die logische Konsequenz.
Nach vielen Wochen voller Meckereien, Nörgeleien und "Daum-Raus-Stimmen" sollte man nach einer solchen Leistung und das Ergattern eines Aufsteigsplatzes nur eines tun: Den Mund halten.
Ich krieg echt das Kotzen.
Martin (anonym) - 31. Mrz, 17:28
Tja, dass die Kölner Chancen hatten sehe ich ja ein. Aber bitte nimm zur Kenntnis, dass 90 Minuten live einen anderen Eindruck vermitteln als ein Zusammenschnitt der versiebten Chancen. Ich bin wirklich niemand, der nur grundlos meckert, aber ich lasse mich auch nicht von einem 3:1 Ergebnis blenden. Ich habe diese Saison auch schon Spiele gesehen, in denen die Kölner engagiert gespielt haben (und dann evtl. doch verloren haben....siehe Freiburg). Mein - durchaus subjetiver - Eindruck, war gestern jedenfalls, dass mit ein wenig mehr Spielfreude und Laufbereitschaft ein Schützenfest möglich gewesen wäre. Stattdessen habe ich bis mir bis zum dritten Kölner Tor die vor Anspannung die Fingernägel abgekauft.
Ich finde es auch schade, dass man hier gleich persönlich angegriffen wird.
Calvin L. Lambert (anonym) - 31. Mrz, 18:46
Sorry, wenn das so rübergekommen ist: Ich wollte dich ganz bestimmt nicht persönlich angreifen.
Ich habe ebenfalls z.T. verzweifelt und regungslos vorm Fernseher gehockt, gerade nach dem Rückstand. Die Mannschaft hat sich aber nicht vom Weg bringen lassen, und zum größten Teil souverän kombiniert. Zwischen dieser Mannschaft und der aus Spielen wie beim 3:4 in Wehen liegen Welten. Sie hat sich nun auf den 3. Platz hochgearbeitet. Ich finde, man sollte diese Entwicklung honorieren, und einfach glücklich sein, da es gerade zu beginn der Rückrunde nicht danach ausgesehen hat...
Ich entschuldige mich nochmals für den "persönlichen Angriff".
da sah das Spiel ordentlich aus. Aber ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass so etwas mitnichten dem Spiel entsprechen muss. Weswegen ich grundsätzlich immer eher den Eindrücken aus dem Stadion vertraue.
Selbst live am Fernseher sieht man nicht, wie und ob überhaupt eine Mannschaft läuft, weil sich der Tv-Ausschnitt fast immer auf die paar Spieler um den Ball herum konzentriert.
Martin (anonym) - 1. Apr, 09:18
OK, Entschuldigung angenommen. Ich werde meine harsche Kritik auch mal etwas relativieren. Aber ich möchte deutlich machen, dass ich kein professioneller "Meckerer" bin. Vielmehr hat mich ein Fan im Block tierisch genervt, weil er 90 Minuten lang nur rumgebrüllt hat was Matip und Özat für Luschen und Versager wären.
Aber ein Teil meiner Kritik bleibt bestehen, die Laufbereitschaft entsprach nicht dem was ich mir vorgestellt habe. Ich habe eine Vorstellung (subjektive Meinung) davon, was die Spieler können und was nicht. Daher war ich auch nicht allzu böse auf Nova, als er den Kopfball freistehend vor dem Tor nicht im selbigen unterbringen konnte. Ist halt nicht seine Stärke. Aber wenn ein Patrick Helmes, obwohl er aus 16m genügend Zeit hat Maß zu nehmen, nur einen Schuss mitten auf den Torwart hervorbringt, bin ich schon enttäuscht. Ich denke, dass er das besser kann.
Ich war übrigens mit einem Freund im Stadion (Freiburg-Fan), der auch überrascht war, dass bei den vielen Kontermöglichkeiten nicht mehr Elan aus dem Mittelfeld kam. Es gab mehrere Situationen, als Antar mit dem Ball am Fuß 20-30 Meter vor dem Tor war. Helmes trottet dann mit hängendem Kopf (das meine ich wörtlich!) richtung Strafraumgrenze...3 Meter neben ihm steht da schon Nova. Beide warten auf den Pass in die Tiefe, was zumeist schwierig ist, da die Abwehr mit auf einer Linie steht (beim 3:1 hats dann trotzdem geklappt). Aber aus dem Mittelfeld rückte niemand nach...auch auf den Außenbahnen zeigte sich niemand.
Ich freue mich riesig, dass der FC nun auf einem Aufstiegsplatz steht...und die Karten für das Saisonfinale in Lautern hängen auch schon zu Hause an der Pinnwand. Aber ich muss sagen, dass diese Saison eine zwei-Tore Führung für den FC gar nichts bedeutet (siehe 2x Wehen). Obwohl sie soooo stark spielen können (siehe erste Halbzeit Wehen vor einer Woche). Ich gehe davon aus, dass die Spieler nächste Woche gegen Gladbach bis an die Zähne motiviert sind und das zeigen, was ich gegen Offenbach vermisst habe.
Wir verlangen ja keine Wunderdinge von den Spielern. Laufen und Einsatzwille reicht den meisten von uns doch völlig aus. Und wenn sie dann mal einen Ball verrstolpern - who cares?
Aber Bälle verstolpern UND dumm dabei rumstehen, das geht gar nicht.
Calvin L. Lambert (anonym) - 1. Apr, 20:01
Wenn man das liest,
könnte man denken, dass die Kölner Mannschaft rein zufällig 45 Punkte geholt hat...wer steht wo rum im Spiel? Könntest du bitt eetwa sgenauer schreiben? Ich habe gesehen, dass die Spieler ausnahmslos sich den Allerwertesten aufgerissen haben. Mag sein, dass der eine oder andere lustlos schaute, nach dem er den Ball verdaddelt hat. Aber das war vielleicht ein Bruchteil im Vergleich zur kämpferischen Leistung.
"Selbst live am Fernseher sieht man nicht, wie und ob überhaupt eine Mannschaft läuft, weil sich der Tv-Ausschnitt fast immer auf die paar Spieler um den Ball herum konzentriert."
Schon mal im Stadion gewesen?
Calvin L. Lambert (anonym) - 3. Apr, 19:33
$%&
"Schon mal im Stadion gewesen?"
Wenn dein Satz lustig gemeint sein soll, dann muss ich sagen, dass ich nicht gelacht habe. Falls er frech gemeint sein soll, dann finde ich ihn deplatziert und etwas anmaßend.
"Aber Bälle verstolpern UND dumm dabei rumstehen, das geht gar nicht."
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Kölner Mannschaft die Bälle verstolpert und dumm rumsteht, jedenfalls nicht häufiger als andere Mannschaften. Weder im fernsehen, noch im Stadion.
Schon mal andere Ansichten toleriert? Oder: Schon mal nicht das letzte Wort in einem Thread gehabt?
2. Wir reden hier nicht vom Gefühl sondern von Beobachtungen. Deshalb ja auch meine Frage, ob Du schon einmal im Stadion warst und die Mannschaft hast spielen sehen.
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber wenn jemand seine Meinung stumpf wiederholt wie Du ohne zu lesen, was vor ihm jemand mal geschrieben hat (und damit meine ich nicht mich), ohne auf die laufende Diskussion tatsächlich einzusteigen, nehme ich ihn nicht ernst.
Und ja: Auf die Meinung solcher Leute verzichte ich gerne.
Calvin L. Lambert (anonym) - 5. Apr, 12:46
Die Art und Weise,
auf Kommentare zu reagieren zeugt von einem sehr einfachen Weltbild. Nach dem Motto "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" werden stets einfache Antworten gesucht. Und wenn diese Antworten nicht passen, wird ein Thema mit wenigen Worten beendet: Oft sind es Worte, die bereits schon mal gesagt wurden - siehe "Rahmenbedingungen", "Megaphon im Stadion" oder "Stadion vs. TV" oder „...wie ich bereits erwähnt habe...“. Hauptsache, man beendet das Thema selbst.
Das ist sehr schade, denn die Plattform ist sehr benutzfreundlich. Noch besser ist die Idee: Ein Kölner Anhänger veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu seinem Lieblingsverein. Eine gute Möglichkeit für Gleichgesinnte, untereinander zu kommunizieren.
Leider entpuppt sich dieses Vorhaben als sehr engstirnig: "Die Welt aus der Sicht der Südtribüne" als Titel scheint hier sehr passend zu sein...Die ganze Welt ist die Südtribüne. Und wenn man in der Osttribüne sitzt, dann passt man eben nicht mehr in die Welt rein.
Schade eigentlich. Wenn Beiträge toleriert werden würden, wäre die Runde hier um ein vielfaches umfangreicher. Selbst wenn jemand sich ins Abseits schießen würde - statt ihn vom "richtigen" zu überzeugen, könnte man nach dem Motto "Kommunikation auf der Selbstoffenbarungsebene" handeln. Man muss nicht die Abseitsfahne hoch heben, wie ein junger Linienrichter, der darauf brennt, aufzufallen. Es sollte reichen, wenn die Menge "Abseits" ruft.
So hat man aber stets das Gefühl, dass man zurecht gewiesen wird. Wehe, dein Weltbild weicht von meinem ab.
Nimm das bitte als Kritik, als Feedback wahr. Und keine Angst: Du wirst hier nicht mehr von meiner Meinung belästigt werden.
Siiichone -ohoh
Mit dieser Einstellung sehe ich schwarz für den Aufstieg :-(
???
Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Wenn die Mannschaft weiterhin so geschlossen und kämpferisch auftritt, dann ist der Aufstieg die logische Konsequenz.
Nach vielen Wochen voller Meckereien, Nörgeleien und "Daum-Raus-Stimmen" sollte man nach einer solchen Leistung und das Ergattern eines Aufsteigsplatzes nur eines tun: Den Mund halten.
Ich krieg echt das Kotzen.
Ich finde es auch schade, dass man hier gleich persönlich angegriffen wird.
Ich habe ebenfalls z.T. verzweifelt und regungslos vorm Fernseher gehockt, gerade nach dem Rückstand. Die Mannschaft hat sich aber nicht vom Weg bringen lassen, und zum größten Teil souverän kombiniert. Zwischen dieser Mannschaft und der aus Spielen wie beim 3:4 in Wehen liegen Welten. Sie hat sich nun auf den 3. Platz hochgearbeitet. Ich finde, man sollte diese Entwicklung honorieren, und einfach glücklich sein, da es gerade zu beginn der Rückrunde nicht danach ausgesehen hat...
Ich entschuldige mich nochmals für den "persönlichen Angriff".
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen,
Selbst live am Fernseher sieht man nicht, wie und ob überhaupt eine Mannschaft läuft, weil sich der Tv-Ausschnitt fast immer auf die paar Spieler um den Ball herum konzentriert.
Aber ein Teil meiner Kritik bleibt bestehen, die Laufbereitschaft entsprach nicht dem was ich mir vorgestellt habe. Ich habe eine Vorstellung (subjektive Meinung) davon, was die Spieler können und was nicht. Daher war ich auch nicht allzu böse auf Nova, als er den Kopfball freistehend vor dem Tor nicht im selbigen unterbringen konnte. Ist halt nicht seine Stärke. Aber wenn ein Patrick Helmes, obwohl er aus 16m genügend Zeit hat Maß zu nehmen, nur einen Schuss mitten auf den Torwart hervorbringt, bin ich schon enttäuscht. Ich denke, dass er das besser kann.
Ich war übrigens mit einem Freund im Stadion (Freiburg-Fan), der auch überrascht war, dass bei den vielen Kontermöglichkeiten nicht mehr Elan aus dem Mittelfeld kam. Es gab mehrere Situationen, als Antar mit dem Ball am Fuß 20-30 Meter vor dem Tor war. Helmes trottet dann mit hängendem Kopf (das meine ich wörtlich!) richtung Strafraumgrenze...3 Meter neben ihm steht da schon Nova. Beide warten auf den Pass in die Tiefe, was zumeist schwierig ist, da die Abwehr mit auf einer Linie steht (beim 3:1 hats dann trotzdem geklappt). Aber aus dem Mittelfeld rückte niemand nach...auch auf den Außenbahnen zeigte sich niemand.
Ich freue mich riesig, dass der FC nun auf einem Aufstiegsplatz steht...und die Karten für das Saisonfinale in Lautern hängen auch schon zu Hause an der Pinnwand. Aber ich muss sagen, dass diese Saison eine zwei-Tore Führung für den FC gar nichts bedeutet (siehe 2x Wehen). Obwohl sie soooo stark spielen können (siehe erste Halbzeit Wehen vor einer Woche). Ich gehe davon aus, dass die Spieler nächste Woche gegen Gladbach bis an die Zähne motiviert sind und das zeigen, was ich gegen Offenbach vermisst habe.
Aber das ist es doch,
Wir verlangen ja keine Wunderdinge von den Spielern. Laufen und Einsatzwille reicht den meisten von uns doch völlig aus. Und wenn sie dann mal einen Ball verrstolpern - who cares?
Aber Bälle verstolpern UND dumm dabei rumstehen, das geht gar nicht.
Wenn man das liest,
Meine Meinung.
ich zitiere mich
"Selbst live am Fernseher sieht man nicht, wie und ob überhaupt eine Mannschaft läuft, weil sich der Tv-Ausschnitt fast immer auf die paar Spieler um den Ball herum konzentriert."
Schon mal im Stadion gewesen?
$%&
Wenn dein Satz lustig gemeint sein soll, dann muss ich sagen, dass ich nicht gelacht habe. Falls er frech gemeint sein soll, dann finde ich ihn deplatziert und etwas anmaßend.
"Aber Bälle verstolpern UND dumm dabei rumstehen, das geht gar nicht."
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Kölner Mannschaft die Bälle verstolpert und dumm rumsteht, jedenfalls nicht häufiger als andere Mannschaften. Weder im fernsehen, noch im Stadion.
Schon mal andere Ansichten toleriert? Oder: Schon mal nicht das letzte Wort in einem Thread gehabt?
2. Wir reden hier nicht vom Gefühl sondern von Beobachtungen. Deshalb ja auch meine Frage, ob Du schon einmal im Stadion warst und die Mannschaft hast spielen sehen.
Du
weil du denkst du hast alles was Du brauchst.
Doch in der Südtribüne scheint mir die Sonne nie ausm Arsch.
Aber In meinem BLOG weiß es jeder: Ich bin ein Star!
Hier bestimme ich alles.
Andere Meinungen müssen weg.
Denkst du etwa anders? bist du halt Dreck
Besucher kommen und gehen erzählen von ihrem Leben.
Aber keiner darfs anders sehen weder gegen Koblenz noch in Wehen
OK, ich muss gesteh'n: deine Meinung ist mir Schnuppe
Ich bin hier alleine, brauche keine Gruppe
schafft Kölle der aufstieg? Mein Haar wird langsam grau
Draufgeschissen! Ich weiß alles besser, im Stadion und vorm TV
Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Stock
Andere Gedanken, andere Erfahrungen, andere Ansichten zählen einfach nicht in meinem BLOG
----
Sorry, das ist mir spontan dazu eingefallen :-)
OK, noch einmal in langsam und deutlich
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber wenn jemand seine Meinung stumpf wiederholt wie Du ohne zu lesen, was vor ihm jemand mal geschrieben hat (und damit meine ich nicht mich), ohne auf die laufende Diskussion tatsächlich einzusteigen, nehme ich ihn nicht ernst.
Und ja: Auf die Meinung solcher Leute verzichte ich gerne.
Die Art und Weise,
Das ist sehr schade, denn die Plattform ist sehr benutzfreundlich. Noch besser ist die Idee: Ein Kölner Anhänger veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu seinem Lieblingsverein. Eine gute Möglichkeit für Gleichgesinnte, untereinander zu kommunizieren.
Leider entpuppt sich dieses Vorhaben als sehr engstirnig: "Die Welt aus der Sicht der Südtribüne" als Titel scheint hier sehr passend zu sein...Die ganze Welt ist die Südtribüne. Und wenn man in der Osttribüne sitzt, dann passt man eben nicht mehr in die Welt rein.
Schade eigentlich. Wenn Beiträge toleriert werden würden, wäre die Runde hier um ein vielfaches umfangreicher. Selbst wenn jemand sich ins Abseits schießen würde - statt ihn vom "richtigen" zu überzeugen, könnte man nach dem Motto "Kommunikation auf der Selbstoffenbarungsebene" handeln. Man muss nicht die Abseitsfahne hoch heben, wie ein junger Linienrichter, der darauf brennt, aufzufallen. Es sollte reichen, wenn die Menge "Abseits" ruft.
So hat man aber stets das Gefühl, dass man zurecht gewiesen wird. Wehe, dein Weltbild weicht von meinem ab.
Nimm das bitte als Kritik, als Feedback wahr. Und keine Angst: Du wirst hier nicht mehr von meiner Meinung belästigt werden.
Alles Gute Dir und unserem FC.
Wieso greifst Du