Mittwoch, 12. September 2007

Was? Der spielt noch?

Viel erstaunlicher als das kölsche Sturmduo Helmes und Podolski im heutigen Spiel Deutschlands gegen Rumänien finde ich persönlich ja, dass auf der anderen Seite der Ex-Kölner Dorinel Munteanu aufläuft.

Immerhin ist der Spielertrainer beim aktuellen rumänischen Tabellenführer CFR Cluj (geile Mucke auf der HP!) inzwischen 39, ein Alter, in dem sich andere Feldspieler auf internationalem Parkett nur noch lächerlich machen.

Munteanu allerdings, der in Köln gekonnt zwischen Mittelfelddiva und Arbeitsbiene auf der rechten Außenbahn hin- und herpendelte (das soll ihm mal jemand nachmachen), ist eigentlich zu clever (oder zu eitel) um sich lächerlich zu machen.

Ein Grund, sich anzuschauen, was der alte Mann (der ein paar Monate jünger ist als ich) noch so kann. Hoffen wir aber, dass unter seinem Teamkameraden kein Holger Gaißmayer ist. Den hat Munteanu mal 90 Minuten konsequent nicht angespielt, obwohl er wie ein Fluglotse winkte. Diva halt.
immerkicken (anonym) - 12. Sep, 13:55

Elf Luschen sollt ihr sein.

Naja, ein früherer FC-Trainer (im Übrigen der aktuelle Trainer von Real Madrid, Name leider gerade entfallen) hat ja auch schon einmal behauptet, dass es für jeden Stürmer eine Strafe ist, neben Gaißmayer zu spielen. Da hat sich der Dorinel in diesem Spiel einfach konsequent dran gehalten.
Ich überlege gerade, ob Gaißmayer ein Kandidat für meine grottigste FC-Elf aller Zeiten ist (Tor in Rostock hin oder her) - andere Vorschläge nehme ich immer gerne entgegen.

Ein schönes Spiel!

Im Tor hätte ich dann gerne Michael "Tiger" Kraft, im Sturm natürlich Marco Reich (von mir aus neben Holger Gaißmayer), für die Abwehr würde mir auf Anhieb Dennis Grassow einfallen. Die diversesten Bankdrücker habe ich verdrängt.

Zu Bernd Schuster

fällt mir noch ein, dass mittlerweile alle Ex-Trainer der letzten zehn Jahre erfolgreicher sind als der 1. FC Köln (Schuster, Lienen, Funkel, Koller, Stevens, Latour). Ausnahme: Uwe Rapolder (aber ich fürchte, der wird etwas schrecklich erfolgreiches aus Koblenz machen).
immerkicken (anonym) - 12. Sep, 14:16

Im Tor hatte ich eigentlich Sebastian Susi Selke vorgesehen - aber stimmt, der "Tiger" war schon heftiger und hat v.a. mehr gespielt. Die Abwehr schmücken Bulajic, Dollberg und Dziwior. Im Sturm ist Marco Reich neben Lilian Laslandesliga gesetzt. Ein guter Kandidat wäre Darko Pivaljevic.

Über Sebastian Susi Selke

hat mir ein Bekannter aus der bunten Liga mal erzählt, der habe da heimlich mitgespielt, um Spielpraxis zu bekommen und sich ziemlich lächerlich gemacht.
Keine Ahnung, ob's stimmt.
Aber Bankdrücker wie ihn würde ich eher rauslassen. Damit könnten wir zwei Ligen füllen.

Bei Dollberg stimme ich zu, Dziwior fand ich nie sooo schlecht (im Vergleich), Bulajic würde nicht einmal in dieser Mannschaft hier spielen, weil verletzt.

Vielleicht noch Serhat Akin fürs linke Mittelfeld? Und Grammozis! Wir haben Grammozis vergessen!
taktiktafel (anonym) - 16. Sep, 16:28

Lorenz-Günther Köstner

hast Du bei den Ex-Trainern unterschlagen, aber der wiederlegt ja auch Deine These. ;)

Ich sprach

von den Trainern der letzten zehn Jahre, also von der Saison 1998/99 (Schuster) bis heute heute. Köstner war, wie der in Köln populäre Neururer, vorher.
Und seit Schuster gibt es eine kaum unterbrochene Linie an Trainern, die andernorts erfolgreicher sind, als es der FC heute ist.
Klopfer (anonym) - 12. Sep, 16:32

vergesst mir den Donkov nicht ;o)

*sing Donkov zu verschenken *sing

Ach ja,

Donkov... Aber der hat wenigstens hin und wieder getroffen. (OK, das hat Gaißmayer auch).

Fürs Mittelfeld würden mir aber noch Baranek und Tsiartas einfallen und der seltsame Jugoslawe, den Schuster geholt hat und von dem er meinte, dass er eigentlich bei Barca spielen müsste.
Klopfer (anonym) - 14. Sep, 11:08

Naja was hat Donkov getroffen? stimmt Tribünedächer und Eckfahnen, aber das Tor hat er nicht so wirklich oft gesehen ;o) Ich würde ihn sogar zum Deppenkapitän machen :o)

Suedtribuene - 14. Sep, 13:57

Ich erinnere mich an ein schönes Tor gegen Schalke. ... gut, es war eine verunglückte Flanke und sein einziges Tor in der Saison, aber es war ein Tor.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Cannonau? Monica di Sardegna?...
Cannonau? Monica di Sardegna? Na, first of all: geniesse...
MiMo (anonym) - 13. Mai, 20:04
Gratulation!
Als Willkommensgruß wären wir bereit Funkel...
Albert C. (anonym) - 13. Mai, 13:38
Jaja...
Gratulation. file under: Versuche sportlich-fairen...
sternburg (anonym) - 13. Mai, 09:52
So mal pauschal ein Dankeschoen...
So mal pauschal ein Dankeschoen fuer die Glueckwuensche...
Stefan (anonym) - 12. Mai, 21:20
Ich will gar nicht erreichen,...
Ich will gar nicht erreichen, was er erreicht hat.
Stefan (anonym) - 12. Mai, 21:13

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Das Wetter über der Südtribüne

Aktuelles Wetter in Cologne:


Temperatur: 15 C
UV Index: 1
Luftfeuchte: 88 %
Sichtweite: 10.0 km
Luftdruck: 1007.1 mb
Windstärke: 11 km/h

Weather data provided by weather.com

Status

Online seit 1025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:04

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

User Status

Du bist nicht angemeldet.