Donnerstag, 15. März 2007

Die Todgeweihten grüßen Dich!

Köln ist, was die wenigsten wissen und noch weniger interessiert, die Heimat eines American-Football-Clubs der NFL Europa, der Cologne Centurions Köln.

Den meisten Stadionbesuchern fällt dies in erster Linie auf, weil ab April der Rasen im Stadion zerpflügt wird und entsprechend aussieht.

Um das zu ändern treiben die Macher der Centurions allerlei Schabernack. Ihre neueste Idee: Die "Feldherren des Football" wollen das Stadion verhüllen.

Nicht einmal als Entschuldigung für schwache Zuschauerzahlen ist dieser Gag gedacht ("Mehr konnten nicht kommen, die haben das Stadion nicht gefunden!"), sondern als Werbung Marketing. Denn das Stadion soll nicht einfach versteckt werden, nein, es es soll aussehen wie das Kolosseum - allerdings ein quadratisch, praktisch, gutes Kolosseum.

Damit wollen die Centurions ihre Verbundenheit mit der Stadt und ihrer Geschichte demonstrieren, die für Gladiatorenspiele ebenso berühmt ist wie für American Football.

Um allerdings nicht den Weg fast aller römischen Gladiatoren zu gehen (die im übrigen nicht ganz Zenturien sind, aber was soll's), wäre vielleicht etwas weniger Schabernack und etwas mehr Sport angeraten. Damit es in der neuen NFLE-Saison ab April 2007 nicht heißt: "Viva Colonia, morituri te salutant."
DenDe (anonym) - 15. Mrz, 14:50

Der Spaß steht ja eben bei Footballspielen ganz weit vorne. Auch in Amerika sind 50% der Stadiongäste nicht umbedingt wegen der Spiele da. Man will Spaß haben und belustigt werden. Das System funktioniert in Deutschland leider nicht so gut, weil der Deutsche an sich nicht so sensationsgeil ist. Trotzdem gibt es eine stetig wachsende Fangemeinde (man siehe Frankfurt).
Die Fußballfans des FC werden die Footballer nur niemals lieben lernen. Diese Blasphemie mit dem Rasen ist einfach zu unverschämt.

Eben. Vermutlich ist es aber auch genau das, was ich an denen nicht mag: Die machen unseren Rasen kaputt. ;-)

Aber auch beim FC sind vermutlich 50% der Leute wegen des Spaßes da. Einen Großteil meiner Sitznachbarn habe ich im Verdacht, nicht wegen des attraktiven Spiels zu kommen, sondern um einmal die Woche so richtig abzulästern und zu lachen.

Da liegt, egal für welche Sportart, noch jede Menge Marketingpotenzial. Um im Marketingsprech der FC-Agentur facts + fiction zu schreiben: FC. Lachbefehl.
taktiktafel (anonym) - 15. Mrz, 18:24

NFLD

NFLD bitte, denn überall in E ausser D ist dieser Murks schon erfolgreich ausgerottet worden.
Nachdem in der NYT zuletzt ein Artikel erschienen ist, wo die begnadeten NFL-Strategen den Frontalangriff auf China, inklusiver chinesischer Pseudospieler, planen, wird dieses Geldgrab hoffentlich bald versiegelt.
Suedtribuene - 16. Mrz, 12:27

Auch wenn bis auf Amsterdam nur NFLD drin ist, es steht halt NFLE drauf.
Florian (anonym) - 19. Mrz, 12:09

Die Fangemeinde

in Frankfurt ist allerdings, spätestens seit dem Abzug der amerikanischen Truppen, stetig am schrumpfen. Und da nützt, anders als beim mit Fuß gespielöten Fußball, auch das schöne neue Stadion nix...
Max (anonym) - 16. Mrz, 15:05

Das Footballer den Rasen kaputt wird immer wieder gern proletenhaft versucht glaubhaft zu machen: es ist schlichtweg falsch. Der Rasen wird nicht mehr beansprucht als bei einem Fußballspiel und das ist in Studien auch belegt worden.

Dann schau Dir den Rasen

in einem Stadion mal an, nachdem American Football drauf gespielt wurde.
Max (anonym) - 16. Mrz, 17:41

Ich weiß wie der Rasen nach einem Spiel aussieht. Stören dich vielleicht die vielen Markierungen? Ansonsten kann ich diese ganze Aufregung einfach nicht nachvollziehen. Fußball ist nunmal nicht die einzige Rasensportart.

Nein, mich stören die braunen, grasfreien Flecken auf dem Rasen.

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Cannonau? Monica di Sardegna?...
Cannonau? Monica di Sardegna? Na, first of all: geniesse...
MiMo (anonym) - 13. Mai, 20:04
Gratulation!
Als Willkommensgruß wären wir bereit Funkel...
Albert C. (anonym) - 13. Mai, 13:38
Jaja...
Gratulation. file under: Versuche sportlich-fairen...
sternburg (anonym) - 13. Mai, 09:52
So mal pauschal ein Dankeschoen...
So mal pauschal ein Dankeschoen fuer die Glueckwuensche...
Stefan (anonym) - 12. Mai, 21:20
Ich will gar nicht erreichen,...
Ich will gar nicht erreichen, was er erreicht hat.
Stefan (anonym) - 12. Mai, 21:13

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Das Wetter über der Südtribüne

Aktuelles Wetter in Cologne:


Temperatur: 19 C
UV Index: 5
Luftfeuchte: 68 %
Sichtweite: 10.0 km
Luftdruck: 1007.1 mb
Windstärke: 14 km/h

Weather data provided by weather.com

Status

Online seit 1026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 20:04

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

User Status

Du bist nicht angemeldet.