Montag, 13. Februar 2006

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (zur gleichen Zeit)

Die schlechte Nachricht: Wir sind Letzter.

Due gute Nachricht: Wir haben den Abstand auf die Nichtabstiegsränge erneut verkürzt.

So ratlos einen diese beiden Aussagen im Zusammenspiel machen, so ratlos ließ den Betrachter das gestrige Spiel des FC gegen Dortmund zurück.

Engagiert, temporeich und bis auf wenige Aussetzer sicher in der Abwehr blieb die Mannschaft zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

Nur vorne war die Verunsicherung nach 15 sieglosen Spielen spürbar. Zu überhastet wurde geflankt und geschossen, so dass eigentlich gut herausgespielte Angriffe wirkungslos verpufften.

Dortmund allerdings war keinen Deut besser. Unter Druck anfällig und mit einer auffallend hohen Fehlerquote erfreute das Dortmunder Mittelfeld den Kölner Anhang mit fleißigen Zuspielen ins Seitenaus. Allein der absurd schnelle Odonkor sorgte mehrfach für Wirbel in der Kölner Defensive.

Für Taktikfreaks: Latour reagierte auf Dortmunds 4-3-3 und stellte hinten auf Viererkette um. Davor agierten zwei defensive Mittelfeldspieler (die der FC aufgrund seiner hohen Fehlerquote braucht). Vorne Streller als einzige Spitze. Wer jetzt 4-2-3-1 und Rapoldersystem murmelt, murmelt richtig, wenngleich in der 2. Halbzeit eher ein 4-3-3 draus wurde.

Alles in allem könnte man von einer passablen Leistung sprechen, wenn es mittlerweile nicht völlig unerheblich wäre, wie die Mannschaft spielt. Wichtig ist, dass sie wieder gewinnt.

Der nächste Versuch wird kommenden Samstag in Gladbach unternommen, das sich gerade den Luxus einer Krise in der oberen Tabellenhälfte leistet. Probleme haben die...
Nick Sweetdrums - 13. Feb, 18:41

Köln vs BVB

Da lagen wir ja beide daneben mit unseren Prognosen, aber mit dieser Leistung sollte eigentlich noch was drin sein für den FC. Vor allem dieser Cabanas scheint ja eine echte Verstärkung zu sein.

Suedtribuene - 14. Feb, 14:10

Cabanas ist möglicherweise der Spieler, der uns in den vergangenen Jahren gefehlt hat. Die Frage ist halt nur, ob's noch reicht.
Im Moment ziehen wir uns alle an den positiven Eindrücken hoch und versuchen gute Stimmung zu verbreiten...

Die Welt - aus Sicht der Südtribüne

Das Blog rund um den 1.FC Köln, die Fußball-Bundesliga und den ganzen Rest

Aktuelle Beiträge

Das heißt, wir...
Das heißt, wir haben uns unseren gegner quasi...
Stefan (Weltsicht Südtribüne) (anonym) - 15. Jul, 15:57
SV Niederauerbach
ich habe früher dort gespielt. niederauerbach.. .
sven aus zweibrücken (anonym) - 14. Jul, 23:32
Sprache im Focus oder...
Stand ich gestern Abend so an der Supermarktkasse,...
Suedtribuene - 9. Jul, 17:09
Re: Kontraproduktiv
Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, aber mit...
Stefan (Weltsicht Südtribüne) (anonym) - 8. Jul, 19:10
Kontraproduktiv
Ich verstehe zwar worauf Du hinaus willst, aber ich...
Tobi-Wan (anonym) - 8. Jul, 18:39

Suche

 

Die offizielle Zuschauerzahl

Partner

Stadionradio

Wettbüro

Das Wetter über der Südtribüne

Aktuelles Wetter in Cologne:


Temperatur: 12 C
UV Index: 0
Luftfeuchte: 88 %
Sichtweite: 10.0 km
Luftdruck: 1015.9 mb
Windstärke: 8 km/h

Weather data provided by weather.com

Status

Online seit 1091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 15:57

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

User Status

Du bist nicht angemeldet.